10:49:00

Hallo meine Lieben,

Donnerstag habe ich euch bereits eines meiner Hobbies vorgestellt um mich fit zu halten und heute möchte ich euch gerne einen kleinen Einblick in mein Leben gewähren, in dem ich euch meinen Trakehener Wallach Paul(i) vorstelle.

Paul ist 14 Jahre alt, ein Trakehener Wallach und wurde in Baden-Würtemberg geboren. Sein Vater ist Grafenstolz und seine Mutter Pikola. Seit dem 29.11.2015 ist er offiziell bei uns eingezogen und unser neues Familienmitglied. Er hat ein Stockmaß von 1.78m ist aber trotz der Größe manchmal ein ganz schöner Angsthase und ein ganz großes Sensinbel'chen. Am Anfang hatten wir echt viele Schwierigkeiten mit ihm, da er öfter mal eine Gaskolik hatte, weil er sich einfach wohl unwohl gefühlt hat und noch nicht richtig angekommen war. Seit aber gut 3 Monaten hatte er zum keine einzige Kolik mehr und auch keine Anzeichen gezeigt. Anfangs war es eine ganz schöne Umstellung für mich nun auf so einem großen Pferd zu reiten, und dazu ist er auch noch komplett ausgebildet. Das bedeutet natürlich, dass ich noch sehr viel lernen muss, damit wird richtig schön im Einklang arbeiten können. Wenn ihr noch Fragen zu Paul(i) habt, dann stellt sie in den Kommentaren und ich probiere sie zu beantworten.


You Might Also Like

0 Kommentare